Seminare

In Seminaren arbeite ich mit Menschen vorrangig für Auftraggebende aus den Bereichen Bildung & Forschung und Gesundheit & Soziales. Teilnehmende sind Studierende, Dozierende, Lehrer:innen, Referent:innen, Wissenschaftler:innen, und Berater:innen, Begleiter:innen, Pädagog:innen, Psycholog:innen, Therapeut:innen, Sozialarbeiter:innen, usw.

Einige exemplarische Themen der vergangenen Jahre:

Workshops & Kurse

In freien Workshops und Kursen arbeite ich mit Menschen, die Freude an Bewegung, Begegnung und Berührung haben. Hintergrund sind Prinzipien aus Körperarbeit, Improvisation, Kampfkunst und Tanz. Ergänzend behandeln wir – praktisch und anschaulich – grundlegende anatomische und biomechanische Zusammenhänge.

Aktuelle und geplante Angebote (Ausschreibungen im PDF):

Und ein kleines Special zwischen den Jahren:

Einzelstunden

In Einzelstunden arbeite ich mit Menschen mit einem persönlichen Anliegen, beispielsweise (Informationen im PDF):

Raum in Staufen (südlich von Freiburg), in Freiburg oder online.